Allgemeine Vertragsbedingungen

  1. Zweck und Geltungsbereich der allgemeinen Vereinbarungsbedingungen

Batmaid betreibt die Plattform, die es dem Kunden ermöglicht, eine Dienstleistung zu buchen und zu bezahlen.

Zweck dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen ist es, die Bedingungen fĂŒr den Zugang und die Nutzung der Plattform festzulegen sowie die Rechte und Pflichten von Batmaid, den Vertretern und den Kunden in Bezug auf die Nutzung der Plattform zu bestimmen.

In seiner Eigenschaft als Arbeitgeber ist BATMAID somit der Anbieter von Dienstleistungen fĂŒr die Kunden.

Die folgenden Allgemeinen GeschÀftsbedingungen regeln die Nutzung der Plattform von Batmaid. Mit der Registrierung auf der Batmaid-Plattform akzeptiert der Benutzer die folgenden Bedingungen.

  1. Definitionen

Die folgenden Definitionen gelten fĂŒr die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen.

  • „Vertreter*“: bezeichnet einen Mitarbeiter der Batmaid Germany GmbH.
  • „Anwendung“: bezeichnet die von Batmaid betriebene mobile Anwendung, die auf iOS verfĂŒgbar und ausschließlich Kunden vorbehalten ist.
  • „Batmaid“: bezieht sich auf das Unternehmen Batmaid Germany GmbH, in seinem nationalen Geltungsbereich. Nachfolgend als „Batmaid“ bezeichnet.
  • „AGB“: bezieht sich auf die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen.
  • „Kunde“: bezieht sich auf jede natĂŒrliche oder juristische Person, die die Plattform nutzt, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
  • „Konto“: bezieht sich auf den digitalen Raum, der einem Benutzer auf der Plattform zugewiesen ist, unabhĂ€ngig davon, ob es sich um einen Kunden oder einen Vertreter handelt.
  • „Inhalt“: bezieht sich auf jede Stellungnahme, Nachricht, Informationen oder Daten, die auf der Plattform veröffentlicht werden.
  • „Reinigung“: bezieht sich auf einen Reinigungsdienst, der in einer Privatwohnung durchgefĂŒhrt wird.
  • „Plattform“: bezieht sich auf die von Batmaid betriebene Buchungsplattform fĂŒr Dienstleistungen, die ĂŒber die Website und die Anwendung zugĂ€nglich ist und die Erbringung der Dienstleistung ermöglicht.
  • „Dienstleistung“: bezieht sich auf die von Batmaid Germany GmbH fĂŒr einen Kunden im Rahmen der Haushaltsdienstleistungen erbrachte Dienstleistung, genauer gesagt den Reinigungsdienst fĂŒr die Wohnung und den Reinigungsdienst am Ende des MietverhĂ€ltnisses, der auf der Plattform erworben werden kann.
  • „Buchung“: bezieht sich auf eine Bestellung eines Reinigungsdienstes (fĂŒr eine HĂ€ufigkeit von Reinigungsdiensten oder fĂŒr einen einmaligen Dienst), die von einem Kunden aufgegeben wird.
  • „Dienstleistungen/Dienste“: bezieht sich auf alle Dienstleistungen, die Batmaid den Benutzern zur VerfĂŒgung stellt (insbesondere die Abrechnungs- und Zahlungstools, die Versicherung der Dienstleistungen, usw.).
  • „Website“: bezieht sich auf die Website https://www.batmaid.de/ und alle ihre Sub-Domains.
  • „Benutzer“: bezeichnet jeden Kunden, Vertreter oder Benutzer, der die Plattform nutzt.

Sofern der Kontext nichts anderes erfordert, schließen Begriffe und Definitionen im Singular den Plural ein und umgekehrt.

  1. Registrierung und Akzeptanz der AGB und Nutzung der Website

3.1. FÜR DEN KUNDEN

Jede Bestellung einer Dienstleistung erfordert die Erstellung eines persönlichen Kontos durch den Kunden. Der Kunde kann dann sein Konto erstellen und sich auf der Plattform registrieren ĂŒber (i) die Website, wĂ€hrend des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung oder durch Klicken auf die Registerkarte „Anmelden“ oder ĂŒber (ii) die Anwendung, wĂ€hrend des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung.

Der Kunde muss bei seinem ersten Zugriff die fĂŒr die Einrichtung seines Kontos erforderlichen Daten angeben, insbesondere seinen Namen, Vornamen, seine E-Mail-Adresse und seine Wohnanschrift. DarĂŒber hinaus versichert der Kunde gegenĂŒber Batmaid, dass er befugt und in der Lage ist, das Konto zu erstellen und die Dienstleistungen zu nutzen. Der Kunde muss also volljĂ€hrig und voll geschĂ€ftsfĂ€hig sein. DarĂŒber hinaus darf der Kunde eine Dienstleistung nur fĂŒr sich selbst und/oder fĂŒr das Konto eines Dritten bestellen. Der Kunde garantiert auch die Richtigkeit der wĂ€hrend des Buchungsvorgangs gemachten Angaben.

WĂ€hrend des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung und damit der Erstellung seines Kontos verpflichtet sich der Kunde, die AGB zu lesen, wenn er seine Zustimmung durch Ankreuzen des KĂ€stchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ erteilt. Es steht dem Kunden frei, die AGBs zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Verweigerung kann der Kunde leider nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.

Zum Zeitpunkt der Annahme und/oder am Ende des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung erhÀlt der Kunde eine E-Mail zur BestÀtigung der Einrichtung seines Kontos.

3.2. FÜR DEN VERTRETER

Der Vertreter kann sich auf der Plattform ĂŒber die Website in dem fĂŒr Vertreter vorgesehenen Bereich anmelden.

Bei der ersten Anmeldung muss der Vertreter folgende Angaben machen, um sein Konto zu erstellen: Anrede (Frau, Herr), Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse, gewĂŒnschter BeschĂ€ftigungsgrad, Art des Ausweises oder der Aufenthaltsgenehmigung, Erfahrung, Transportmittel und Lebenslauf. Außerdem garantiert der Vertreter Batmaid, dass er/sie volljĂ€hrig ist und die volle GeschĂ€ftsfĂ€higkeit und das Recht besitzt, auf italienischem Staatsgebiet zu arbeiten, das Konto zu eröffnen und bei einem Unternehmen angestellt zu sein.

WĂ€hrend der Erstellung des Kontos verpflichtet sich der Vertreter, die AGB zu lesen, wenn er durch Ankreuzen des KĂ€stchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ seine Zustimmung erteilt. Es steht dem Vertreter frei, die AGB zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung kann der Vertreter nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.

Nach der Annahme erhÀlt der Vertreter eine E-Mail, in der der Eingang des Antrags bestÀtigt wird.

3.3. NUTZUNG DER WEBSITE

Der Benutzer der Website darf den Inhalt der Batmaid-Website ausschließlich fĂŒr den persönlichen und nichtkommerziellen Gebrauch herunterladen, ansehen oder ausdrucken, wobei alle Urheberrechts- oder sonstigen Eigentumsvermerke, die in den heruntergeladenen Informationen oder sonstigen Materialien enthalten sind, beibehalten und wiedergegeben werden mĂŒssen. Jede andere Nutzung, ganz oder teilweise und mit welchen Mitteln auch immer, einschließlich der VervielfĂ€ltigung, Änderung, Verteilung, Übertragung oder Verbreitung des Inhalts der Website, ist strengstens untersagt, es sei denn, es liegt eine vorherige schriftliche Genehmigung von Batmaid vor.

Batmaid garantiert oder vertritt in keiner Weise, dass die Nutzung des Inhalts der Website durch den Benutzer nicht gegen die Rechte Dritter verstĂ¶ĂŸt.

  1. Urheberrecht und geistiges Eigentum

Die Inhalte der Website einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf, Texte, Marken, Logos, Diagramme, Fotos, Videos, Audiodateien, Musik, Layout, Zeichnungen, Know-how, Technologien, Produkte und Verfahren, gehören der Batmaid Germany GmbH oder den zur Batgroup SA Gruppe gehörenden Unternehmen oder werden mit Erlaubnis der jeweiligen EigentĂŒmer verwendet und sind daher durch Urheberrechte, Marken, Patente und alle anderen nach geltendem Recht bestehenden geistigen oder gewerblichen Eigentumsrechte geschĂŒtzt (alle Rechte vorbehalten).

Sofern in den Allgemeinen GeschÀftsbedingungen von Batmaid nichts anderes vorgesehen ist, kann nichts auf der Batmaid-Website als GewÀhrung einer Lizenz oder eines Rechts zur Nutzung eines Inhalts ausgelegt werden.

  1. Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Änderung der AGB

Batmaid entwickelt die Eigenschaften und FunktionalitÀten der Plattform und der Dienstleistungen weiter, um deren Betrieb und QualitÀt zu verbessern.

Batmaid ist berechtigt, die AGB in Bezug auf die technischen Aspekte der Plattform und der Dienstleistungen einseitig zu Ă€ndern, sofern dies nicht zu einer Preiserhöhung oder einer Änderung der QualitĂ€t fĂŒhrt und sofern die Funktionen, zu denen sich der Benutzer verpflichtet hat, in den AGB enthalten sind.

Über sonstige Änderungen der AGB und Dienstleistungen wird Batmaid den Benutzer per E-Mail informieren.

Erhebt der Benutzer innerhalb von 30 Tagen keinen Einspruch, gelten die Änderungen als gelesen und akzeptiert. Im Falle eines Widerspruchs oder einer Ablehnung werden die VertrĂ€ge jedoch mit sofortiger Wirkung gekĂŒndigt, und der Benutzer stellt die Nutzung der Plattform und der Dienstleistungen ein, unbeschadet der vollstĂ€ndigen ErfĂŒllung der geltenden Verpflichtungen (insbesondere werden die Benutzer und Batmaid die laufenden Buchungen der Dienstleistungen einhalten).

  1. Zugang zum Konto, Nutzung und Sicherheit

Der Zugang zur Plattform und den Dienstleistungen ist ausschließlich den Benutzern vorbehalten. Jeder Benutzer versteht und stimmt zu, dass er fĂŒr den Zugang zu seinem Konto und dessen Nutzung verantwortlich ist.

Abgesehen von technischen Störungen, die Batmaid oder höherer Gewalt zuzuschreiben sind, ist jeder Benutzer fĂŒr die Vertraulichkeit seiner Verbindungsdaten verantwortlich und verpflichtet sich, alle Maßnahmen zu ergreifen, um sein Login und sein Passwort zu schĂŒtzen (insbesondere durch die Wahl eines sicheren Passworts usw.).

Wenn der Benutzer Grund zu der Annahme hat, dass seine Verbindungsdaten (insbesondere sein Login oder sein Passwort) verloren gegangen sind, gestohlen oder unterschlagen wurden oder in irgendeiner Weise beeintrĂ€chtigt wurden, oder im Falle einer unbefugten Nutzung seines Kontos, muss der Benutzer Batmaid unverzĂŒglich per E-Mail unter kunde@batmaid.de informieren.

In einem solchen Fall ermĂ€chtigt der Benutzer Batmaid, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um jeden weiteren Zugriff auf das Konto zu verhindern.

  1. Erbringung von Dienstleistungen

7.1. BUCHUNG EINES HAUSREINIGUNGSDIENSTES

Der Kunde kann auf der Website oder in der Anwendung eine Reservierung vornehmen. Er/sie wĂ€hlt die Dienstleistung „Hausreinigung“ aus und gibt die Postleitzahl des Ortes ein, an dem die Dienstleistung erbracht werden soll.

Der Kunde wĂ€hlt dann die Dauer der Dienstleistung aus (die Dauer wird vom Kunden manuell oder mit Hilfe des Tools zur Berechnung der Dauer - „calcula durata“ - ausgewĂ€hlt). Der Kunde kann dann „Extras“ (wie auf der Website definiert) zu der Dienstleistung hinzufĂŒgen, wobei es sich um um zusĂ€tzliche Optionen handelt, die der Kunde wĂ€hrend der Reinigung durchfĂŒhren lassen möchte (insbesondere die Reinigung der Innenseite des Backofens, zusĂ€tzliche Zeit fĂŒr das BĂŒgeln, usw.).

Der Kunde wÀhlt dann die HÀufigkeit der Reinigung aus (jede Woche, alle zwei Wochen, alle vier Wochen oder einmal). Er gibt auch an, ob er Haustiere im Haus hat, und wÀhlt Datum und Uhrzeit der ersten Dienstleistung aus. Wenn der Kunde eine HÀufigkeit auswÀhlt, wird die Reinigung automatisch am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit mit der gleichen Person wiederholt.

Schließlich bestĂ€tigt der Kunde, dass er ĂŒber alle fĂŒr die Reinigung benötigten Materialien und Produkte verfĂŒgt. Außerdem gibt er die genaue Adresse fĂŒr die Reinigung und eventuelle zusĂ€tzliche Anweisungen an und gibt schließlich die gewĂŒnschte Zahlungsmethode an.

Die Dienstleistungen können nur zu den auf der Plattform - von 8:00 bis 19:00 Uhr - oder in der Anwendung angegebenen Zeiten erbracht werden.

7.2. BUCHUNG EINER ENDREINIGUNG ZUM ENDE EINES MIETVERHÄLTNISSES

Der Kunde kann ĂŒber die Website oder die Anwendung Reservierungen vornehmen. Er wĂ€hlt die Dienstleistung „Ende des MietverhĂ€ltnisses“ aus und gibt die Postleitzahl ein, an der die Dienstleistung stattfinden soll.

Anschließend gibt der Kunde die FlĂ€che des zu reinigenden Objekts ein, um ein Online-Angebot zu erhalten. Der Kunde erhĂ€lt einen Stundensatz und einen Preis, der bereits die ausgewĂ€hlten „Extras“ (zusĂ€tzliche Optionen zur Standardreinigung) enthĂ€lt. DarĂŒber hinaus kann der Kunde wĂ€hlen, ob er einige „Extras“ entfernen und/oder hinzufĂŒgen möchte, wodurch die Reinigungsdauer automatisch neu berechnet wird.

Der Kunde wĂ€hlt dann, ob er eine „Garantie“ fĂŒr seine Endreinigung abschließen möchte oder nicht. Die Garantie findet Anwendung, wenn

  • wenn die Reinigung nicht gut ausgefĂŒhrt wird, kommt jemand zurĂŒck, um die Arbeit kostenlos zu beenden;
  • nur die gebuchten Dienstleistungen sind abgedeckt (zusĂ€tzlich zu dem, was in einer Standardreinigung enthalten ist).

Die Garantie gilt nicht

  • wenn die tatsĂ€chliche FlĂ€che nicht mit der in der Reservierung des Kunden angegebenen FlĂ€che ĂŒbereinstimmt;
  • fĂŒr etwaige nicht zu vertretende SchĂ€den an der Unterkunft;
  • fĂŒr Angelegenheiten, die nicht mit der Reinigung zusammenhĂ€ngen;
  • fĂŒr die NichterfĂŒllung der „Extras“, die nicht ausgewĂ€hlt wurden;
  • fĂŒr die NichterfĂŒllung der nicht inbegriffenen Reinigung.

Anschließend wĂ€hlt der Kunde den Tag aus, an dem er die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. GrundsĂ€tzlich beginnen alle Endreinigungen um 8 Uhr morgens. Möchte der Kunde die Uhrzeit Ă€ndern, so teilt er/sie dies der Firma Batmaid mit, indem er auf „Ich möchte wegen einer Änderung der Uhrzeit kontaktiert werden“ klickt.

Schließlich bestĂ€tigt der Kunde, dass er ĂŒber alle fĂŒr die Reinigung erforderlichen GerĂ€te und Produkte verfĂŒgt. Außerdem gibt er die genaue Adresse fĂŒr die Endreinigung und eventuelle zusĂ€tzliche Anweisungen an und schließt mit der Angabe der gewĂŒnschten Zahlungsmethode ab.

Die Dienstleistungen können nur zu den auf der Plattform - von 8:00 bis 19:00 Uhr - oder in der Anwendung angegebenen Zeiten erbracht werden.

Bitte beachten Sie: Am Tag der Endreinigung muss der Kunde bei der Ankunft der Reinigungs-Vertreter anwesend sein, um ihnen die RĂ€umlichkeiten zu zeigen und ihre genauen Anforderungen zu erklĂ€ren. Außerdem muss der Kunde eine Stunde vor Ende der Reinigung anwesend sein, um mit dem/den Reinigungsvertreter(n) einen Rundgang zu machen und sich zu vergewissern, dass die Reinigung mĂ€ngelfrei durchgefĂŒhrt wurde.

7.3. VERBINDUNG ZWISCHEN KUNDEN UND VERTRETERN

Sobald ein Vertreter einen Auftrag fĂŒr eine Reinigungsdienstleistung angenommen hat, gilt er als bestĂ€tigt.

Die Zuteilung von Reinigungsdiensten erfolgt je nach Bewertung des Vertreters und der Position des Vertreters und des Kunden.

Wenn ein Vertreter nicht innerhalb einer von der Dringlichkeit der Buchung abhÀngigen Frist antwortet, wird die Buchung einem anderen Vertreter angeboten, bis sie von einem von ihnen angenommen wird.

7.4. RÜCKTRITT UND STORNIERUNG EINER EINZELNEN BUCHUNG ODER EINER REIHE VON REINIGUNGSDIENSTEN

Der Kunde kann eine Dienstleistung kostenlos löschen, indem er beim Zugriff auf sein Batmaid-Konto auf „Meine Reinigung“ klickt. Dann klickt der Kunde in der Rubrik „KĂŒnftige Reinigung“ auf die Registerkarte „Sonstiges“ der Dienstleistung, die er löschen möchte, und anschließend auf „Löschen“. Der Vertreter wird sofort ĂŒber die Änderung informiert.

Wenn der Kunde den gesamten regulĂ€ren Reinigungsvertrag kĂŒndigen möchte, muss er Batmaid per E-Mail unter kunde@batmaid.de kontaktieren.

Wenn die Stornierung einer Dienstleistung 48 Stunden vor der Dienstleistung erfolgt, wird dem Kunden keine StornogebĂŒhr in Rechnung gestellt. Storniert der Kunde eine Dienstleistung weniger als 48 Stunden vor der Dienstleistung, wird dem Kunden der Gegenwert einer Stunde Reinigung in Rechnung gestellt. Erfolgt die Stornierung nach 18:00 Uhr am Tag vor der Dienstleistung, wird dem Kunden der volle Preis der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt.

Der Kunde kann die Wiederholung des Reinigungsdienstes jederzeit kostenlos stornieren, sofern die Stornierung 48 Stunden vor dem nĂ€chsten Reinigungsdienst erfolgt. Wird die erneute Inanspruchnahme der Dienstleistung weniger als 48 Stunden vor dem nĂ€chsten gebuchten Reinigungsdienst storniert, werden die im vorigen Absatz genannten StornierungsgebĂŒhren fĂ€llig.

7.5. ABLAUF DER LEISTUNG

Am Ende einer Dienstleistung kann der Kunde die Dienstleistung des Vertreters ĂŒber ein Bewertungssystem auf der Plattform oder in der Anwendung bewerten.

  1. Finanzielle Bedingungen

8.1. PREIS DER DIENSTLEISTUNGEN

Batmaid legt den Preis fĂŒr die Dienstleistungen fest. Die Kosten fĂŒr jede einzelne Dienstleistung werden auf der Plattform angegeben. Der Kunde bezahlt die Dienstleistungen per Kreditkarte (MasterCard, VISA, AMEX). 

8.2. BEZAHLUNG DER DIENSTLEISTUNGEN

Der Preis fĂŒr die Dienstleistungen unterliegt einer Bankvorautorisierung 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung. Er wird dem Kunden automatisch innerhalb von 48 Stunden nach jeder Reinigung in Rechnung gestellt. Kreditkarte / italienischer Zahlungspartner zahlt fĂŒr wiederkehrende und einmalige Reinigungen. Nur (VISA/Mastercard/American Express).

8.3. ZAHLUNGSERHALT 

Die Zahlungsbelege fĂŒr die dem Kunden erbrachten Dienstleistungen sind jederzeit und fĂŒr einen Zeitraum von 10 Jahren auf seinem persönlichen Konto verfĂŒgbar. Die Rechnung wird dem Kunden auf Anfrage bei der Firma Batmaid ebenfalls zur VerfĂŒgung gestellt.

  1. Verpflichtungen von Batmaid

Batmaid verpflichtet sich, den Benutzern die Plattform und die Dienstleistungen zur VerfĂŒgung zu stellen und ihr Bestes zu tun, um deren ZugĂ€nglichkeit und ordnungsgemĂ€ĂŸe Funktion zu gewĂ€hrleisten.

In dieser Hinsicht verpflichtet sich Batmaid, dafĂŒr zu sorgen, dass die Plattform und die Dienstleistungen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zugĂ€nglich sind, außer in FĂ€llen höherer Gewalt oder unvorhersehbaren und unĂŒberwindbaren Verhaltens Dritter und außer bei Störungen und Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten, die fĂŒr das ordnungsgemĂ€ĂŸe Funktionieren der Plattform und die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind (unbeschadet der in Artikel 10: BeschrĂ€nkte Haftung von Batmaid genannten Punkte).

Batmaid stellt den Benutzern eine Dienstleistung zur Beantwortung von Fragen und zur UnterstĂŒtzung im Falle von Schwierigkeiten zur VerfĂŒgung. Bei Fragen oder Informationsanfragen zur Plattform oder zu den Dienstleistungen kann sich der Benutzer an Batmaid wenden, indem er eine E-Mail an die folgende Adresse sendet: kunde@batmaid.de.

Im Falle einer Störung oder Anomalie, die das ordnungsgemĂ€ĂŸe Funktionieren der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, verpflichtet sich Batmaid, sein Bestes zu tun, um die Situation wiederherzustellen.

  1. BeschrÀnkte Haftung von Batmaid

Die Benutzer erkennen an und akzeptieren, dass sie die Batmaid-Website auf eigene Verantwortung aufrufen, nutzen, erkunden und durchsuchen.

Die Benutzer erkennen an und akzeptieren, dass, soweit dies nach geltendem Recht zulĂ€ssig ist, die Batmaid Germany GmbH, ihre verbundenen Unternehmen im In- und Ausland, ihre GeschĂ€ftsfĂŒhrer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter oder Anteilseigner sowie alle anderen Parteien, die an der Erstellung, Produktion oder Bereitstellung der Website beteiligt sind, unter keinen UmstĂ€nden fĂŒr direkte oder indirekte SchĂ€den haften, einschließlich RufschĂ€digung, oder im Zusammenhang mit Kosten, Verlusten, Umsatz- oder Gewinneinbußen (selbst wenn das Auftreten solcher SchĂ€den dem Unternehmen oder einem seiner verbundenen Unternehmen bekannt war oder hĂ€tte bekannt sein können), die sich aus dem Zugriff des Benutzers auf die Website oder ihren Inhalt, ihre Nutzung oder die Unmöglichkeit ihrer Nutzung ergeben können.

Alle Dokumente, die wĂ€hrend der Nutzung der Website heruntergeladen oder auf andere Weise erhalten werden, liegen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers, unabhĂ€ngig davon, ob dieser ein Kunde, ein Vertreter oder ein gewöhnlicher Benutzer ist. DarĂŒber hinaus haftet Batmaid nicht fĂŒr vorĂŒbergehende Schwierigkeiten oder Unmöglichkeiten beim Zugang zur Plattform, zum Konto oder zu den Dienstleistungen, wenn diese auf Fehler des Benutzers, auf UmstĂ€nde, die sich seiner Kontrolle entziehen, auf höhere Gewalt oder auf Unterbrechungen der Telekommunikationsnetze oder auf BeschrĂ€nkungen, die mit dem Betrieb einer Internet-Dienstleistung verbunden sind, zurĂŒckzufĂŒhren sind.

Batmaid behÀlt sich das Recht vor, im Falle von unangemessenem Verhalten, wie z. B. rassistischen Kommentaren, die FunktionalitÀten der Website ganz oder teilweise zu unterbrechen oder auszusetzen. 

Die Batmaid Germany GmbH oder ein Unternehmen, das zur Batgroup SA-Gruppe gehört, ĂŒbernimmt keine Haftung fĂŒr Unterbrechungen oder Aussetzungen der FunktionalitĂ€ten ihrer Website, die sich aus Handlungen oder Unterlassungen von Batmaid, ihren verbundenen Unternehmen oder Dritten ergeben.

  1. Verpflichtungen der Benutzer

11.1. GEMEINSAME VERPFLICHTUNGEN FÜR ALLE BENUTZER

Der Benutzer verpflichtet sich ausdrĂŒcklich dazu

  • die geltenden Gesetze und Verordnungen einzuhalten und nicht gegen die öffentliche Ordnung, die guten Sitten oder die Rechte Dritter zu verstoßen und keine gesetzlichen oder behördlichen Vorschriften zu verletzen;
  • Dritten nicht zu erlauben, Ihr Konto zu nutzen;
  • keine Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, diffamierend, verleumderisch sind, gegen die guten Sitten verstoßen, die öffentliche Ordnung oder die Rechte Dritter verletzen oder die Rechte, den Ruf oder das Ansehen von Batmaid oder eines anderen Benutzers schĂ€digen können
  • die Plattform oder die Dienstleistungen nicht in betrĂŒgerischer Weise zu nutzen (z. B. mit einem falschen Konto oder einer falschen IdentitĂ€t) und/oder die Interessen von Batmaid oder eines anderen Benutzers zu schĂ€digen;
  • Ihr Konto nicht abzutreten oder anderweitig auf einen Dritten zu ĂŒbertragen;
  • Batmaid alle Informationen zur VerfĂŒgung zu stellen, die fĂŒr die ordnungsgemĂ€ĂŸe Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind, und deren Richtigkeit zu gewĂ€hrleisten;
  • die Plattform und die Dienstleistungen ordnungsgemĂ€ĂŸ zu nutzen, d. h. am Registrierungs-, Buchungs- oder Bewertungsprozess (optional) teilzunehmen
  • Batmaid ĂŒber Komplikationen jeglicher Art, ĂŒber Probleme mit anderen Benutzern oder bei der Nutzung der Plattform, des Kontos und der Dienstleistungen zu informieren 
  • strengste Vertraulichkeit zu wahren und keinen Austausch, keine Konversation, keine Informationen und ganz allgemein kein Element im Zusammenhang mit den Dienstleistungen, Buchungen und dem Austausch zwischen Benutzern oder mit Batmaid an Dritte weiterzugeben.

Sie verstehen und stimmen zu, dass Folgendes strengstens verboten ist:

  1. Jedes Verhalten, das die KontinuitÀt der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder verhindert;
  1. jegliches Eindringen oder versuchtes Eindringen in die Systeme von Batmaid;
  1. jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
  1. jede Handlung, die eine unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
  1. jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
  1. jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Benutzern verletzen kann;
  1. jeder Verstoß gegen die AGB;
  1. jegliches Kopieren und/oder missbrĂ€uchliche Verwendung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und ganz allgemein jede Praxis, die die Plattform und die Dienstleistungen zu anderen Zwecken als denen, fĂŒr die sie konzipiert wurden, missbraucht.

11.2. VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich ausdrĂŒcklich

  • ein korrektes, höfliches und anstĂ€ndiges Verhalten gegenĂŒber den Vertretern zu zeigen;
  • die Vertreter in die Lage zu versetzen, die Dienstleistungen unter den bestmöglichen Bedingungen zu erbringen (z. B. im Besitz aller erforderlichen AusrĂŒstungen und Produkte zu sein usw.);
  • den Vertreter ĂŒber bestimmte Bedingungen der Dienstleistungen zu informieren, insbesondere ĂŒber das Vorhandensein von Tieren an der Adresse, an der die Reinigung stattfinden wird (dies könnte einige Vertreter mit Allergien oder Ängsten davon abhalten, die Reinigungsdienstleistungen auszufĂŒhren); 
  • die Vertreter nach Beendigung einer Dienstleistung nicht zu kontaktieren, damit sie Dienstleistungen außerhalb der Plattform erbringen.
  1. Verantwortung des Benutzers

Die Benutzer sind fĂŒr die Nutzung der Plattform und der Dienstleistungen verantwortlich und haften fĂŒr alle SchĂ€den, die sie durch ihr Verhalten verursachen, sowie fĂŒr ungenaue, unvollstĂ€ndige und/oder irrefĂŒhrende Angaben, die sie bei der Registrierung machen, oder fĂŒr die Nichtaktualisierung dieser Angaben, fĂŒr deren Folgen sie allein verantwortlich sind.

Im Einzelnen sind die Benutzer verantwortlich fĂŒr:

  • die Informationen, die sie in ihrem Konto online stellen und die sie ĂŒber die Plattform oder die Dienstleistungen veröffentlichen; 
  • fĂŒr die Reservierung von Dienstleistungen auf der Plattform.

Die Benutzer verstehen und akzeptieren, dass Folgendes streng verboten ist

  1. jegliches Verhalten, das die KontinuitÀt der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder behindert;
  1. jegliches Eindringen oder versuchtes Eindringen in die Systeme von Batmaid;
  1. jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
  1. jede Handlung, die eine unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
  1. jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
  1. jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Benutzern verletzen kann;
  1. jeder Verstoß gegen die AGB;
  1. jegliches Kopieren und/oder missbrĂ€uchliche Verwendung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und, ganz allgemein, jede Praxis, die die Plattform und die Dienstleistungen zu anderen Zwecken als denen, fĂŒr die sie konzipiert wurden, missbraucht.
  1. Dauer

Die AGB sind auf unbestimmte Zeit in Kraft und treten mit ihrer Annahme durch den Benutzer in Kraft.

 

  1. Versicherung

Die Batmaid Germany GmbH hat eine Berufshaftpflichtversicherung bei den Basler Versicherungen fĂŒr Deutschland.

DarĂŒber hinaus deckt das Unternehmen auch nachgewiesene SchĂ€den in der Wohnung des Kunden ab.

Bei nachgewiesenen SchÀden hat die Batmaid Germany GmbH eine Haftpflichtversicherung, die den Schaden bis zu Betrag abdeckt.

Bitte beachten Sie, dass die Batmaid Germany GmbH ohne Foto oder Mitteilung innerhalb von 48 Stunden jede Haftung fĂŒr SchĂ€den ablehnt.

15 - Datenschutz

 Die Daten aller Benutzer werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und wie in den Datenschutzrichtlinien, die in der entsprechenden Rubrik von Batmaid verfĂŒgbar sind, detailliert definiert, behandelt.

Wenn Sie Fragen oder WĂŒnsche haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der folgenden E-Mail-Adresse: kunde@batmaid.de

 

16 – Anwendbares Recht

 Diese Allgemeinen GeschÀftsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht.

 

 17 - Streitbeilegung und Gerichtsstand 

FĂŒr den Fall, dass es zu Streitigkeiten zwischen dem Benutzer und dem Unternehmen kommt, möchten wir darauf hinweisen, dass das Unternehmen die Politik der „gĂŒtlichen Einigung“ verfolgt, und zwar nach Möglichkeit auf neutralem, schnellem und fĂŒr die Parteien kostengĂŒnstigem Wege. ZunĂ€chst sind alle Benutzer herzlich eingeladen, sich im Falle von Problemen an die E-Mail-Adresse kunde@batmaid.de zu wenden, um eine mögliche gĂŒtliche Einigung zwischen dem Benutzer und Batmaid zu erzielen.