Nutzungsbedingungen
Zweck und Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Batmaid verwaltet die Plattform, die es Kunden ermöglicht, Dienstleistungen zu buchen und zu bezahlen.
Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, die Bedingungen für den Zugang und die Nutzung der Plattform sowie die Rechte und Pflichten von Batmaid, den Mitarbeitern und den Kunden im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform festzulegen.
In seiner Funktion als Arbeitgeber ist BATMAID daher der Dienstleister für die Kunden.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung der Batmaid-Plattform. Durch die Registrierung auf der Batmaid-Plattform akzeptiert der Benutzer die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:
"Mitarbeiter": bedeutet einen Mitarbeiter der Batmaid Germany GmbH.
"Anwendung": bezeichnet die von Batmaid betriebene mobile Anwendung, die auf iOS verfügbar ist und ausschließlich Kunden vorbehalten ist.
"Batmaid": bezieht sich auf die Firma Batmaid Germany GmbH in ihrem nationalen Umfang. Nachfolgend als "Batmaid" bezeichnet.
"AGB": bezeichnet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
"Kunde": bezeichnet jede natürliche oder juristische Person, die die Plattform nutzt, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
"Konto": bezeichnet den digitalen Bereich, der einem Benutzer auf der Plattform gewidmet ist, sei es ein Kunde oder ein Mitarbeiter.
"Inhalt": bezieht sich auf jede Aussage, Nachricht, Information oder Daten, die auf der Plattform veröffentlicht werden.
"Reinigung": bezeichnet eine Reinigungsdienstleistung, die in einem privaten Haushalt erbracht wird.
"Plattform": bezeichnet die von Batmaid betriebene Plattform zur Buchung von Dienstleistungen, die über die Website und die Anwendung zugänglich ist und die die Durchführung der Dienstleistung ermöglicht.
"Dienstleistung": bezeichnet die von der Batmaid Germany GmbH einem Kunden im Rahmen der haushaltsnahen Dienstleistungen erbrachte Dienstleistung; genauer gesagt Reinigungsdienste für Haushalte und Endreinigungen, die über die Plattform gebucht werden können.
"Buchung": bezeichnet eine Bestellung für einen Reinigungsdienst (für eine regelmäßige oder einmalige Reinigung), die ein Kunde aufgibt.
"Dienste": bezeichnet alle von Batmaid den Benutzern angebotenen Dienstleistungen (insbesondere die Rechnungs- und Zahlungstools, die Versicherung der Dienstleistungen usw.).
"Website": bezeichnet die Website https://www.batmaid.de/ und alle ihre Unterdomänen.
"Benutzer": bezeichnet jeden Kunden, Mitarbeiter oder Benutzer, der die Plattform nutzt.
Sofern der Kontext nichts anderes erfordert, schließen Begriffe und Definitionen im Singular auch den Plural ein und umgekehrt.
3.1. FÜR DEN KUNDEN
Jede Bestellung eines Dienstes erfordert die Erstellung eines persönlichen Kontos durch den Kunden. Der Kunde kann sein Konto auf der Plattform erstellen und sich registrieren entweder (i) über die Website, während des Buchungsvorgangs eines Dienstes oder durch Klicken auf die Registerkarte „Anmelden“ oder (ii) über die App, während des Buchungsvorgangs eines Dienstes.
Der Kunde muss die notwendigen Informationen zur Erstellung seines Kontos bei seinem ersten Zugriff angeben, insbesondere seinen Nachnamen, Vornamen, seine E-Mail-Adresse und seine Wohnadresse. Darüber hinaus garantiert der Kunde gegenüber Batmaid, dass er befugt und in der Lage ist, das Konto zu erstellen und die Dienste zu nutzen. Der Kunde muss daher volljährig und voll geschäftsfähig sein. Außerdem darf der Kunde einen Dienst nur für sich selbst und/oder im Auftrag einer dritten Person bestellen. Der Kunde garantiert zudem die Richtigkeit der während des Buchungsvorgangs gemachten Angaben.
Während des Buchungsvorgangs eines Dienstes und damit der Erstellung seines Kontos verpflichtet sich der Kunde, die AGB zu lesen und seine Zustimmung durch Ankreuzen des Feldes „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ zu geben. Der Kunde ist frei, die AGB zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung kann der Kunde leider nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.
Nach der Annahme und/oder am Ende des Buchungsvorgangs eines Dienstes erhält der Kunde eine E-Mail, die die Erstellung seines Kontos bestätigt.
3.2. FÜR DEN AGENTEN
Der Agent kann sich über die Website in dem für Agenten vorgesehenen Bereich auf der Plattform bewerben.
Beim erstmaligen Einloggen gibt der Agent folgende Informationen an, um sein Konto zu erstellen: Anrede (Frau, Herr), Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse, gewünschte Arbeitszeit, Art des Ausweisdokuments oder der Aufenthaltserlaubnis, Erfahrung, Transportmittel und Lebenslauf. Darüber hinaus garantiert der Agent Batmaid, dass er/sie volljährig ist, voll geschäftsfähig ist, zur Arbeit auf italienischem Gebiet berechtigt ist, das Konto zu erstellen und von einem Unternehmen angestellt zu werden.
Während des Prozesses der Kontoerstellung verpflichtet sich der Agent, die AGB zu lesen und seine Zustimmung durch Ankreuzen des Feldes „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ zu geben. Der Agent ist frei, die AGB zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung kann der Agent nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.
Nach der Annahme erhält der Agent eine E-Mail, die den Eingang der Bewerbung bestätigt.
3.3. NUTZUNG DER WEBSITE
Der Nutzer der Website kann den Inhalt der Batmaid-Website ausschließlich für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke herunterladen, einsehen oder ausdrucken, wobei alle Urheberrechts- oder sonstigen Schutzvermerke in den heruntergeladenen Informationen oder anderen Materialien beibehalten und reproduziert werden müssen. Jede andere Nutzung, sei es ganz oder teilweise und auf welche Weise auch immer, einschließlich der Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Übertragung oder Verteilung des Inhalts der Website, ist streng untersagt, es sei denn, Batmaid hat zuvor schriftlich zugestimmt.
Batmaid garantiert oder versichert in keiner Weise, dass die Nutzung des Website-Inhalts durch den Nutzer nicht die Rechte Dritter verletzt.
Die Inhalte der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Marken, Logos, Diagramme, Fotografien, Videos, Audiodateien, Musik, Layouts, Zeichnungen, Know-how, Technologien, Produkte und Prozesse, gehören der Batmaid Germany GmbH oder den zur Batgroup SA gehörenden Unternehmen oder werden mit Genehmigung der jeweiligen Eigentümer verwendet und sind daher durch Urheberrechte, Marken, Patente und alle anderen geistigen oder gewerblichen Schutzrechte nach geltendem Recht geschützt (alle Rechte vorbehalten).
Soweit in den AGB von Batmaid nicht ausdrücklich anders vorgesehen, darf nichts auf der Batmaid-Website so ausgelegt werden, dass eine Lizenz oder ein Nutzungsrecht für einen der Inhalte gewährt wird.
Batmaid entwickelt die Funktionen und Eigenschaften der Plattform und der Dienstleistungen weiter, um deren Betrieb und Qualität zu verbessern.
Batmaid kann die AGB in Bezug auf die technischen Aspekte der Plattform und der Dienstleistungen einseitig ändern, sofern dies nicht zu einer Preiserhöhung oder einer Qualitätsveränderung führt und die Funktionen, zu denen sich der Nutzer verpflichtet hat, in den AGB enthalten sind.
Bei anderen Änderungen der AGB und Dienstleistungen wird Batmaid den Nutzer per E-Mail informieren.
Wenn der Nutzer innerhalb von 30 Tagen keinen Widerspruch erhebt, gelten die Änderungen als gelesen und akzeptiert. Im Falle eines Widerspruchs oder einer Ablehnung werden die Verträge jedoch sofort beendet, und der Nutzer stellt die Nutzung der Plattform und der Dienstleistungen ein, unbeschadet der vollständigen Erfüllung der bestehenden Verpflichtungen (insbesondere werden die Nutzer und Batmaid die aktuellen Service-Buchungen erfüllen).
Der Zugriff auf die Plattform und die Dienstleistungen ist ausschließlich den Nutzern vorbehalten. Jeder Nutzer versteht und akzeptiert, dass er für den Zugriff auf und die Nutzung seines Kontos selbst verantwortlich ist.
Mit Ausnahme von technischen Störungen, die Batmaid zuzuschreiben sind, oder höherer Gewalt ist jeder Nutzer für die Vertraulichkeit seiner Zugangsdaten verantwortlich und verpflichtet sich, alle Maßnahmen zu ergreifen, um seinen Login und sein Passwort zu schützen (insbesondere durch die Wahl eines sicheren Passworts etc.).
Wenn der Nutzer Grund zu der Annahme hat, dass seine Zugangsdaten (insbesondere Login oder Passwort) verloren gegangen, gestohlen, missbräuchlich verwendet oder in irgendeiner Weise kompromittiert wurden oder sein Konto unbefugt genutzt wurde, muss er Batmaid unverzüglich per E-Mail an kunde@batmaid.de informieren.
In einem solchen Fall ermächtigt der Nutzer Batmaid, alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um einen weiteren Zugriff auf das Konto zu verhindern.
7. Bereitstellung von Dienstleistungen
7.1. BUCHUNG EINES HAUSREINIGUNGSDIENSTES
Der Kunde kann eine Buchung über die Website oder die Anwendung vornehmen. Er muss die Dienstleistung „Hausreinigung“ auswählen und die Postleitzahl eingeben, an der die Dienstleistung erbracht werden soll.
Der Kunde wählt anschließend die Dauer der Dienstleistung (die Dauer wird entweder manuell vom Kunden gewählt oder mithilfe des Dauerberechnungs-Tools – „calcula durata“). Der Kunde kann dann „Extras“ (wie auf der Website definiert) zur Reinigung hinzufügen. Dabei handelt es sich um zusätzliche Optionen, die der Kunde während der Reinigung durchführen lassen möchte (z. B. Reinigung des Ofens, zusätzliche Zeit für das Bügeln usw.).
Der Kunde wählt die Häufigkeit der Reinigung (wöchentlich, zweiwöchentlich, alle vier Wochen oder einmalig). Er gibt außerdem an, ob Haustiere im Haushalt vorhanden sind, und wählt das Datum und die Uhrzeit für die erste Reinigung. Wenn der Kunde eine Frequenz wählt, wird die Reinigung automatisch am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit mit der gleichen Person wiederholt.
Zum Abschluss bestätigt der Kunde, dass alle Materialien und Produkte für die Reinigung vorhanden sind. Er gibt die genaue Adresse der Reinigung, eventuelle zusätzliche Anweisungen und die gewünschte Zahlungsmethode ein.
Die Dienstleistungen können nur während der auf der Plattform oder in der Anwendung angegebenen Zeiten – von 8:00 bis 19:00 Uhr – erbracht werden.
7.2. BUCHUNG EINER ENDE-DER-MIETZEIT-REINIGUNG
Der Kunde kann Buchungen über die Website oder die Anwendung vornehmen. Er muss die Dienstleistung „Ende der Mietzeit“ auswählen und die Postleitzahl eingeben, an der die Dienstleistung erbracht werden soll.
Der Kunde gibt die Fläche der zu reinigenden Immobilie ein, um ein Online-Angebot zu erhalten. Der Kunde erhält einen Stundensatz und einen Preis, der bereits die ausgewählten „Extras“ (zusätzliche Optionen zur Standardreinigung) enthält. Darüber hinaus kann der Kunde bestimmte „Extras“ entfernen und/oder hinzufügen, wodurch die Reinigungsdauer automatisch neu berechnet wird.
Der Kunde entscheidet, ob er eine „Garantie“ für die Ende-der-Mietzeit-Reinigung abschließen möchte. Die Garantie gilt:
wenn die Reinigung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, wird kostenlos nachgearbeitet;
nur die gebuchten Dienstleistungen sind abgedeckt (zusätzlich zu den in der Standardreinigung enthaltenen Leistungen).
Die Garantie gilt nicht:
wenn die tatsächliche Fläche nicht mit der bei der Buchung angegebenen Fläche übereinstimmt;
für Schäden an der Unterkunft;
für Angelegenheiten, die nicht mit der Reinigung zusammenhängen;
für nicht ausgewählte „Extras“;
für nicht durchgeführte nicht enthaltene Reinigungen.
Der Kunde wählt das Datum der Dienstleistung aus. Grundsätzlich beginnen alle Ende-der-Mietzeit-Reinigungen um 8:00 Uhr. Möchte der Kunde die Uhrzeit ändern, informiert er Batmaid, indem er auf „Ich möchte kontaktiert werden, um die Uhrzeit zu ändern“ klickt.
Zum Abschluss bestätigt der Kunde, dass alle Materialien und Produkte für die Reinigung vorhanden sind. Er gibt die genaue Adresse und zusätzliche Anweisungen ein und schließt die Buchung mit der Wahl der Zahlungsmethode ab.
Dienstleistungen können nur während der auf der Plattform oder der Anwendung angegebenen Zeiten – von 8:00 bis 19:00 Uhr – erbracht werden.
Hinweis: Am Tag der Ende-der-Mietzeit-Reinigung muss der Kunde bei der Ankunft der Reinigungskräfte anwesend sein, um ihnen die Räumlichkeiten zu zeigen und die genauen Anforderungen zu erklären. Außerdem muss der Kunde eine Stunde vor Ende der Reinigung anwesend sein, um gemeinsam mit den Reinigungskräften die Arbeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine Mängel vorliegen.
7.3. VERMITTLUNG ZWISCHEN KUNDEN UND REINIGUNGSKRÄFTEN
Sobald eine Reinigungskraft eine Reinigung angenommen hat, gilt diese als bestätigt.
Reinigungsaufträge werden basierend auf der Bewertung der Reinigungskraft und der Positionen von Reinigungskräften und Kunden zugewiesen.
Reagiert eine Reinigungskraft nicht innerhalb einer je nach Dringlichkeit der Buchung variierenden Zeitspanne, wird die Buchung einer anderen Reinigungskraft angeboten, bis sie von einer akzeptiert wird.
7.4. STORNIERUNG UND ÄNDERUNG EINER EINZELBUCHUNG ODER EINER REINIGUNGSFREQUENZ
7.4.1 Der Reinigungsplan kann von Batmaid aus organisatorischen Gründen geändert werden. Batmaid haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die dadurch entstehen können.
7.4.2 Wenn der Kunde eine bereits geplante Reinigung storniert oder ändert, wird dem Kunden eine konventionelle Strafgebühr („Stornogebühr“) wie folgt berechnet:
Kostenlos, wenn die Stornierung mindestens 10 Tage im Voraus mitgeteilt wird (per Anruf, E-Mail oder über die Option „Ihre Ferien“ in Ihrem persönlichen Batmaid-Konto).
20 € Gebühr, wenn die Stornierung zwischen 8 und 2 Tagen vor dem Reinigungstermin erfolgt.
Der volle Betrag der Reinigung, wenn die Stornierung 2 Tage oder weniger vor dem Reinigungstermin erfolgt.
7.4.3 Vorbehaltlich spezifischer Bestimmungen in den Bedingungen des jeweiligen Plans behält sich jede Partei das Recht vor, den Plan jederzeit zu kündigen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen von Artikel 7.4.2 weiterhin gelten.
7.4.4 Alle Gebühren oder Strafen, die der Kunde für bereits geplante Reinigungen schuldet, wie beispielsweise die Gebühren für späte Änderungen, bleiben vorbehalten.
7.5. GEBÜHREN FÜR ZAHLUNGSVERZUG
7.5.1 Das Unternehmen wird Zahlungserinnerungen per E-Mail, Post, SMS, Telefonanruf oder auf andere geeignete Weise, die mit der gewählten Zahlungsmethode übereinstimmen, versenden.
7.5.2 Eine erste Erinnerung kann frühestens am Tag nach dem erwarteten Zahlungsdatum versendet werden und gewährt eine zusätzliche Nachfrist von maximal 10 Tagen, jedoch nicht weniger als 5 Werktagen.
7.5.3 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Gebühren für Zahlungsverzug gemäß den gesetzlichen Verzugszinsen zu erheben, die im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelt sind. Gemäß § 288 BGB gelten die folgenden Zinssätze:
Geschäfte mit Verbrauchern: 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
Geschäfte zwischen Unternehmen (Handelsgeschäfte): 9 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
Der Basiszinssatz wird von der Deutschen Bundesbank festgelegt und regelmäßig angepasst..
7.5.4 Im Falle eines Zahlungsverzugs und nach mindestens zwei übermittelten Mahnungen behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Fall rechtlich geltend zu machen. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr gemäß den branchenüblichen Standards erhoben.
8.1. PREISE DER DIENSTLEISTUNGEN
Batmaid legt die Preise für die Dienstleistungen fest. Die Kosten für jede spezifische Dienstleistung sind auf der Plattform angegeben. Der Kunde bezahlt die Dienstleistungen per Kreditkarte (MasterCard, VISA, AMEX) oder Paypal.
8.2. ZAHLUNG DER DIENSTLEISTUNGEN
Der Preis für die Dienstleistungen unterliegt 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung einer Bankvorautorisierung. Er wird dem Kunden automatisch innerhalb von 48 Stunden nach jeder Reinigung in Rechnung gestellt. Kreditkarten (VISA/Mastercard/American Express) werden sowohl für regelmäßige als auch für einmalige Reinigungen akzeptiert.
8.3. ZAHLUNGSBELEG
Die Zahlungsbelege für die vom Kunden in Anspruch genommenen Dienstleistungen stehen jederzeit und für einen Zeitraum von 10 Jahren in Ihrem persönlichen Konto zur Verfügung. Die Rechnung wird dem Kunden auf Anfrage an das Unternehmen Batmaid ebenfalls zur Verfügung gestellt.
Verpflichtungen von Batmaid
Batmaid verpflichtet sich, die Plattform und die Dienstleistungen den Nutzern zur Verfügung zu stellen und ihr Bestes zu tun, um deren Zugänglichkeit und ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen.
In diesem Zusammenhang verpflichtet sich Batmaid, sicherzustellen, dass die Plattform und die Dienstleistungen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zugänglich sind, mit Ausnahme von Fällen höherer Gewalt oder unvorhersehbaren und unüberwindbaren Handlungen Dritter sowie von Ausfällen, Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform und die Erbringung der Dienstleistungen notwendig sind (unbeschadet der Punkte, die in Artikel 10: Haftungsbeschränkung von Batmaid, aufgeführt sind).
Batmaid stellt den Nutzern einen Support-Service zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und bei Schwierigkeiten Unterstützung zu leisten. Für Fragen oder Informationsanfragen zur Plattform oder den Dienstleistungen kann der Nutzer Batmaid per E-Mail unter folgender Adresse kontaktieren: kunde@batmaid.de.
Im Falle einer Fehlfunktion oder einer Anomalie, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, verpflichtet sich Batmaid, sein Bestes zu tun, um die Situation wiederherzustellen.
Haftungsbeschränkung von Batmaid
Die Nutzer erkennen an und akzeptieren, dass sie durch den Zugriff auf die Batmaid-Website, deren Nutzung, Erkundung und Durchsuchen auf eigene Verantwortung handeln.
Die Nutzer erkennen an und akzeptieren, dass, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, Batmaid Germany GmbH, ihre verbundenen Unternehmen im In- und Ausland, ihre Geschäftsführer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter oder Aktionäre sowie jede andere Partei, die an der Erstellung, Produktion oder Bereitstellung der Website beteiligt ist, unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden können, einschließlich Rufschädigung, oder für Kosten, Verluste, Umsatzeinbußen oder entgangene Gewinne (selbst wenn das Eintreten solcher Schäden dem Unternehmen oder einem seiner verbundenen Unternehmen bekannt war oder hätte bekannt sein können), die aus dem Zugriff des Nutzers auf die Website, deren Nutzung oder der Unfähigkeit zur Nutzung der Website oder ihrer Inhalte resultieren könnten.
Alle Dokumente, die während der Nutzung der Website heruntergeladen oder auf andere Weise bezogen werden, liegen in der alleinigen Verantwortung des Nutzers, unabhängig davon, ob es sich um einen Kunden, eine Reinigungskraft oder einen einfachen Nutzer handelt. Darüber hinaus haftet Batmaid nicht für vorübergehende Schwierigkeiten oder Unmöglichkeiten des Zugriffs auf die Plattform, das Konto oder die Dienstleistungen, wenn diese auf Nutzerfehler, Umstände außerhalb der Kontrolle von Batmaid, höhere Gewalt oder Unterbrechungen der Telekommunikationsnetze oder Einschränkungen, die dem Betrieb von Internetdiensten innewohnen, zurückzuführen sind.
Batmaid behält sich das Recht vor, alle oder Teile der Funktionen ihrer Website im Falle eines unangemessenen Verhaltens, wie z. B. rassistischer Kommentare, zu unterbrechen oder auszusetzen.
Die Batmaid Germany GmbH oder ein Unternehmen der Batgroup SA übernimmt keine Haftung für Unterbrechungen oder Aussetzungen von Funktionen ihrer Website, die sich aus Handlungen oder Unterlassungen von Batmaid, ihren verbundenen Unternehmen oder Dritten ergeben.
11.1. VERPFLICHTUNGEN ALLER NUTZER
Der Nutzer verpflichtet sich ausdrücklich dazu:
die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten und weder die öffentliche Ordnung, die guten Sitten noch die Rechte Dritter zu verletzen sowie keine gesetzlichen oder regulatorischen Bestimmungen zu missachten;
keine Dritten die Nutzung seines Kontos zu gestatten;
keine Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, verleumderisch, diffamierend, unsittlich, rechtswidrig oder die Rechte Dritter verletzend sind, oder die die Rechte, den Ruf oder das Image von Batmaid oder eines anderen Nutzers schädigen könnten;
die Plattform oder die Dienstleistungen nicht in betrügerischer Weise zu nutzen (z. B. mit einem falschen Konto oder einer falschen Identität) und/oder die Interessen von Batmaid oder anderer Nutzer zu schädigen;
sein Konto nicht an Dritte zu übertragen oder in anderer Weise zu überlassen;
Batmaid alle Informationen bereitzustellen, die für die ordnungsgemäße Durchführung der Dienstleistungen erforderlich sind, und deren Richtigkeit zu gewährleisten;
die Plattform und die Dienstleistungen ordnungsgemäß zu nutzen, insbesondere im Rahmen des Registrierungs-, Buchungs- oder Bewertungsprozesses (optional);
Batmaid über Komplikationen jeglicher Art, Probleme mit anderen Nutzern oder bei der Nutzung der Plattform, des Kontos und der Dienstleistungen zu informieren;
höchste Vertraulichkeit zu wahren und keine Austausche, Gespräche, Informationen und im Allgemeinen keine Elemente im Zusammenhang mit den Dienstleistungen, Buchungen und dem Austausch zwischen Nutzern oder mit Batmaid an Dritte weiterzugeben.
Der Nutzer versteht und akzeptiert, dass Folgendes streng verboten ist:
Jede Handlung, die den Betrieb der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder verhindert;
jede Eindringung oder versuchte Eindringung in die Systeme von Batmaid;
jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
jede Handlung, die eine unverhältnismäßige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Nutzern schädigt;
jede Verletzung der AGB;
jede Kopie und/oder missbräuchliche Verwendung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und im Allgemeinen jede Praxis, die die Plattform und die Dienstleistungen für andere Zwecke als die vorgesehenen missbraucht.
11.2. VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN
Der Kunde verpflichtet sich ausdrücklich:
zu einem korrekten, höflichen und angemessenen Verhalten gegenüber den Reinigungskräften;
keine Buchungen wiederholt zu stornieren
die Reinigungskräfte bestmöglich zu unterstützen, damit diese die Dienstleistungen unter optimalen Bedingungen ausführen können (z. B. durch Bereitstellung aller notwendigen Geräte und Produkte);
die Reinigungskraft über spezifische Bedingungen der Dienstleistungen zu informieren, insbesondere über die Anwesenheit von Tieren an der Adresse, an der die Reinigung stattfinden wird (dies kann Reinigungskräfte mit Allergien oder Ängsten davon abhalten, die Reinigungsdienste durchzuführen);
die Reinigungskräfte nach Abschluss einer Dienstleistung nicht zu kontaktieren, um Dienstleistungen außerhalb der Plattform zu vereinbaren.
Verantwortung der Nutzer
Die Nutzer sind verantwortlich für die Nutzung, die sie von der Plattform und den Dienstleistungen machen, und haften für Schäden, die sie durch ihr Verhalten verursachen, sowie für ungenaue, unvollständige und/oder irreführende Informationen, die sie bei der Registrierung angeben oder nicht aktualisieren. Die Folgen daraus liegen in ihrer alleinigen Verantwortung.
Insbesondere sind die Nutzer verantwortlich für:
die Informationen, die sie in ihrem Konto veröffentlichen und über die Plattform oder Dienstleistungen zugänglich machen;
die Buchungen von Dienstleistungen, die über die Plattform vorgenommen werden.
Die Nutzer verstehen und akzeptieren, dass Folgendes streng verboten ist:
jedes Verhalten, das den Betrieb der Plattform oder Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder verhindert;
jede Eindringung oder versuchte Eindringung in die Systeme von Batmaid;
jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
jede Handlung, die eine unverhältnismäßige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Nutzern schädigt;
jede Verletzung der AGB;
jede Kopie und/oder missbräuchliche Nutzung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und allgemein jede Praxis, die die Plattform und Dienstleistungen für andere als die vorgesehenen Zwecke missbraucht.
13. Dauer
Die AGB gelten auf unbestimmte Zeit und treten mit ihrer Annahme durch den Nutzer in Kraft.
Versicherung
Die Batmaid Germany GmbH verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Basler Versicherungen für Deutschland.
Zusätzlich deckt das Unternehmen nachgewiesene Schäden im Haushalt des Kunden ab.
Im Falle eines nachgewiesenen Schadens verfügt die Batmaid Germany GmbH über eine Haftpflichtversicherung, die den Schaden bis zu einer Höhe von Betrag abdeckt.
Bitte beachten Sie, dass ohne ein Foto oder eine Mitteilung innerhalb von 48 Stunden Batmaid Germany GmbH jegliche Haftung für Schäden ablehnt.
Datenschutzrichtlinie
Die Daten aller Nutzer werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und wie in der Datenschutzrichtlinie definiert behandelt, die im entsprechenden Abschnitt von Batmaid verfügbar ist.
Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der folgenden E-Mail-Adresse: kunde@batmaid.de
Anwendbares Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht.
Streitbeilegung und Gerichtsstand
Im Falle von Streitigkeiten zwischen dem Nutzer und dem Unternehmen wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen die Politik der "gütlichen Einigung" verfolgt, soweit dies möglich ist, durch neutrale, schnelle und kostengünstige Mittel für die Parteien.
Alle Nutzer werden herzlich eingeladen, sich bei Problemen per E-Mail an kunde@batmaid.de zu wenden, um eine mögliche gütliche Lösung von Streitigkeiten zwischen dem Nutzer und Batmaid zu erreichen.