Allgemeine Vertragsbedingungen

  1. Zweck und Geltungsbereich der allgemeinen Vereinbarungsbedingungen

Batmaid betreibt die Plattform, die es dem Kunden ermöglicht, eine Dienstleistung zu buchen und zu bezahlen.

Zweck dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen ist es, die Bedingungen für den Zugang und die Nutzung der Plattform festzulegen sowie die Rechte und Pflichten von Batmaid, den Vertretern und den Kunden in Bezug auf die Nutzung der Plattform zu bestimmen.

In seiner Eigenschaft als Arbeitgeber ist BATMAID somit der Anbieter von Dienstleistungen für die Kunden.

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung der Plattform von Batmaid. Mit der Registrierung auf der Batmaid-Plattform akzeptiert der Benutzer die folgenden Bedingungen.

  1. Definitionen

Die folgenden Definitionen gelten für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • „Vertreter*“: bezeichnet einen Mitarbeiter der Batmaid Germany GmbH.
  • Anwendung“: bezeichnet die von Batmaid betriebene mobile Anwendung, die auf iOS verfügbar und ausschließlich Kunden vorbehalten ist.
  • Batmaid“: bezieht sich auf das Unternehmen Batmaid Germany GmbH, in seinem nationalen Geltungsbereich. Nachfolgend als „Batmaid“ bezeichnet.
  • AGB“: bezieht sich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Kunde“: bezieht sich auf jede natürliche oder juristische Person, die die Plattform nutzt, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
  • Konto“: bezieht sich auf den digitalen Raum, der einem Benutzer auf der Plattform zugewiesen ist, unabhängig davon, ob es sich um einen Kunden oder einen Vertreter handelt.
  • Inhalt“: bezieht sich auf jede Stellungnahme, Nachricht, Informationen oder Daten, die auf der Plattform veröffentlicht werden.
  • Reinigung“: bezieht sich auf einen Reinigungsdienst, der in einer Privatwohnung durchgeführt wird.
  • Plattform“: bezieht sich auf die von Batmaid betriebene Buchungsplattform für Dienstleistungen, die über die Website und die Anwendung zugänglich ist und die Erbringung der Dienstleistung ermöglicht.
  • Dienstleistung“: bezieht sich auf die von Batmaid Germany GmbH für einen Kunden im Rahmen der Haushaltsdienstleistungen erbrachte Dienstleistung, genauer gesagt den Reinigungsdienst für die Wohnung und den Reinigungsdienst am Ende des Mietverhältnisses, der auf der Plattform erworben werden kann.
  • Buchung“: bezieht sich auf eine Bestellung eines Reinigungsdienstes (für eine Häufigkeit von Reinigungsdiensten oder für einen einmaligen Dienst), die von einem Kunden aufgegeben wird.
  • Dienstleistungen/Dienste“: bezieht sich auf alle Dienstleistungen, die Batmaid den Benutzern zur Verfügung stellt (insbesondere die Abrechnungs- und Zahlungstools, die Versicherung der Dienstleistungen, usw.).
  • Website“: bezieht sich auf die Website https://www.batmaid.de/ und alle ihre Sub-Domains.
  • Benutzer“: bezeichnet jeden Kunden, Vertreter oder Benutzer, der die Plattform nutzt.

Sofern der Kontext nichts anderes erfordert, schließen Begriffe und Definitionen im Singular den Plural ein und umgekehrt.

  1. Registrierung und Akzeptanz der AGB und Nutzung der Website

3.1. FÜR DEN KUNDEN

Jede Bestellung einer Dienstleistung erfordert die Erstellung eines persönlichen Kontos durch den Kunden. Der Kunde kann dann sein Konto erstellen und sich auf der Plattform registrieren über (i) die Website, während des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung oder durch Klicken auf die Registerkarte „Anmelden“ oder über (ii) die Anwendung, während des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung.

Der Kunde muss bei seinem ersten Zugriff die für die Einrichtung seines Kontos erforderlichen Daten angeben, insbesondere seinen Namen, Vornamen, seine E-Mail-Adresse und seine Wohnanschrift. Darüber hinaus versichert der Kunde gegenüber Batmaid, dass er befugt und in der Lage ist, das Konto zu erstellen und die Dienstleistungen zu nutzen. Der Kunde muss also volljährig und voll geschäftsfähig sein. Darüber hinaus darf der Kunde eine Dienstleistung nur für sich selbst und/oder für das Konto eines Dritten bestellen. Der Kunde garantiert auch die Richtigkeit der während des Buchungsvorgangs gemachten Angaben.

Während des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung und damit der Erstellung seines Kontos verpflichtet sich der Kunde, die AGB zu lesen, wenn er seine Zustimmung durch Ankreuzen des Kästchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ erteilt. Es steht dem Kunden frei, die AGBs zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Verweigerung kann der Kunde leider nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.

Zum Zeitpunkt der Annahme und/oder am Ende des Buchungsvorgangs einer Dienstleistung erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Einrichtung seines Kontos.

3.2. FÜR DEN VERTRETER

Der Vertreter kann sich auf der Plattform über die Website in dem für Vertreter vorgesehenen Bereich anmelden.

Bei der ersten Anmeldung muss der Vertreter folgende Angaben machen, um sein Konto zu erstellen: Anrede (Frau, Herr), Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse, gewünschter Beschäftigungsgrad, Art des Ausweises oder der Aufenthaltsgenehmigung, Erfahrung, Transportmittel und Lebenslauf. Außerdem garantiert der Vertreter Batmaid, dass er/sie volljährig ist und die volle Geschäftsfähigkeit und das Recht besitzt, auf italienischem Staatsgebiet zu arbeiten, das Konto zu eröffnen und bei einem Unternehmen angestellt zu sein.

Während der Erstellung des Kontos verpflichtet sich der Vertreter, die AGB zu lesen, wenn er durch Ankreuzen des Kästchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen“ seine Zustimmung erteilt. Es steht dem Vertreter frei, die AGB zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung kann der Vertreter nicht auf sein Konto auf der Website zugreifen.

Nach der Annahme erhält der Vertreter eine E-Mail, in der der Eingang des Antrags bestätigt wird.

3.3. NUTZUNG DER WEBSITE

Der Benutzer der Website darf den Inhalt der Batmaid-Website ausschließlich für den persönlichen und nichtkommerziellen Gebrauch herunterladen, ansehen oder ausdrucken, wobei alle Urheberrechts- oder sonstigen Eigentumsvermerke, die in den heruntergeladenen Informationen oder sonstigen Materialien enthalten sind, beibehalten und wiedergegeben werden müssen. Jede andere Nutzung, ganz oder teilweise und mit welchen Mitteln auch immer, einschließlich der Vervielfältigung, Änderung, Verteilung, Übertragung oder Verbreitung des Inhalts der Website, ist strengstens untersagt, es sei denn, es liegt eine vorherige schriftliche Genehmigung von Batmaid vor.

Batmaid garantiert oder vertritt in keiner Weise, dass die Nutzung des Inhalts der Website durch den Benutzer nicht gegen die Rechte Dritter verstößt.

  1. Urheberrecht und geistiges Eigentum

Die Inhalte der Website einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Texte, Marken, Logos, Diagramme, Fotos, Videos, Audiodateien, Musik, Layout, Zeichnungen, Know-how, Technologien, Produkte und Verfahren, gehören der Batmaid Germany GmbH oder den zur Batgroup SA Gruppe gehörenden Unternehmen oder werden mit Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer verwendet und sind daher durch Urheberrechte, Marken, Patente und alle anderen nach geltendem Recht bestehenden geistigen oder gewerblichen Eigentumsrechte geschützt (alle Rechte vorbehalten).

Sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Batmaid nichts anderes vorgesehen ist, kann nichts auf der Batmaid-Website als Gewährung einer Lizenz oder eines Rechts zur Nutzung eines Inhalts ausgelegt werden.

  1. Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Änderung der AGB

Batmaid entwickelt die Eigenschaften und Funktionalitäten der Plattform und der Dienstleistungen weiter, um deren Betrieb und Qualität zu verbessern.

Batmaid ist berechtigt, die AGB in Bezug auf die technischen Aspekte der Plattform und der Dienstleistungen einseitig zu ändern, sofern dies nicht zu einer Preiserhöhung oder einer Änderung der Qualität führt und sofern die Funktionen, zu denen sich der Benutzer verpflichtet hat, in den AGB enthalten sind.

Über sonstige Änderungen der AGB und Dienstleistungen wird Batmaid den Benutzer per E-Mail informieren.

Erhebt der Benutzer innerhalb von 30 Tagen keinen Einspruch, gelten die Änderungen als gelesen und akzeptiert. Im Falle eines Widerspruchs oder einer Ablehnung werden die Verträge jedoch mit sofortiger Wirkung gekündigt, und der Benutzer stellt die Nutzung der Plattform und der Dienstleistungen ein, unbeschadet der vollständigen Erfüllung der geltenden Verpflichtungen (insbesondere werden die Benutzer und Batmaid die laufenden Buchungen der Dienstleistungen einhalten).

  1. Zugang zum Konto, Nutzung und Sicherheit

Der Zugang zur Plattform und den Dienstleistungen ist ausschließlich den Benutzern vorbehalten. Jeder Benutzer versteht und stimmt zu, dass er für den Zugang zu seinem Konto und dessen Nutzung verantwortlich ist.

Abgesehen von technischen Störungen, die Batmaid oder höherer Gewalt zuzuschreiben sind, ist jeder Benutzer für die Vertraulichkeit seiner Verbindungsdaten verantwortlich und verpflichtet sich, alle Maßnahmen zu ergreifen, um sein Login und sein Passwort zu schützen (insbesondere durch die Wahl eines sicheren Passworts usw.).

Wenn der Benutzer Grund zu der Annahme hat, dass seine Verbindungsdaten (insbesondere sein Login oder sein Passwort) verloren gegangen sind, gestohlen oder unterschlagen wurden oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurden, oder im Falle einer unbefugten Nutzung seines Kontos, muss der Benutzer Batmaid unverzüglich per E-Mail unter kunde@batmaid.de informieren.

In einem solchen Fall ermächtigt der Benutzer Batmaid, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um jeden weiteren Zugriff auf das Konto zu verhindern.

  1. Erbringung von Dienstleistungen

7.1. BUCHUNG EINES HAUSREINIGUNGSDIENSTES

Der Kunde kann auf der Website oder in der Anwendung eine Reservierung vornehmen. Er/sie wählt die Dienstleistung „Hausreinigung“ aus und gibt die Postleitzahl des Ortes ein, an dem die Dienstleistung erbracht werden soll.

Der Kunde wählt dann die Dauer der Dienstleistung aus (die Dauer wird vom Kunden manuell oder mit Hilfe des Tools zur Berechnung der Dauer - „calcula durata“ - ausgewählt). Der Kunde kann dann „Extras“ (wie auf der Website definiert) zu der Dienstleistung hinzufügen, wobei es sich um um zusätzliche Optionen handelt, die der Kunde während der Reinigung durchführen lassen möchte (insbesondere die Reinigung der Innenseite des Backofens, zusätzliche Zeit für das Bügeln, usw.).

Der Kunde wählt dann die Häufigkeit der Reinigung aus (jede Woche, alle zwei Wochen, alle vier Wochen oder einmal). Er gibt auch an, ob er Haustiere im Haus hat, und wählt Datum und Uhrzeit der ersten Dienstleistung aus. Wenn der Kunde eine Häufigkeit auswählt, wird die Reinigung automatisch am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit mit der gleichen Person wiederholt.

Schließlich bestätigt der Kunde, dass er über alle für die Reinigung benötigten Materialien und Produkte verfügt. Außerdem gibt er die genaue Adresse für die Reinigung und eventuelle zusätzliche Anweisungen an und gibt schließlich die gewünschte Zahlungsmethode an.

Die Dienstleistungen können nur zu den auf der Plattform - von 8:00 bis 19:00 Uhr - oder in der Anwendung angegebenen Zeiten erbracht werden.

7.2. BUCHUNG EINER ENDREINIGUNG ZUM ENDE EINES MIETVERHÄLTNISSES

Der Kunde kann über die Website oder die Anwendung Reservierungen vornehmen. Er wählt die Dienstleistung „Ende des Mietverhältnisses“ aus und gibt die Postleitzahl ein, an der die Dienstleistung stattfinden soll.

Anschließend gibt der Kunde die Fläche des zu reinigenden Objekts ein, um ein Online-Angebot zu erhalten. Der Kunde erhält einen Stundensatz und einen Preis, der bereits die ausgewählten „Extras“ (zusätzliche Optionen zur Standardreinigung) enthält. Darüber hinaus kann der Kunde wählen, ob er einige „Extras“ entfernen und/oder hinzufügen möchte, wodurch die Reinigungsdauer automatisch neu berechnet wird.

Der Kunde wählt dann, ob er eine „Garantie“ für seine Endreinigung abschließen möchte oder nicht. Die Garantie findet Anwendung, wenn

  • wenn die Reinigung nicht gut ausgeführt wird, kommt jemand zurück, um die Arbeit kostenlos zu beenden;
  • nur die gebuchten Dienstleistungen sind abgedeckt (zusätzlich zu dem, was in einer Standardreinigung enthalten ist).

Die Garantie gilt nicht

  • wenn die tatsächliche Fläche nicht mit der in der Reservierung des Kunden angegebenen Fläche übereinstimmt;
  • für etwaige nicht zu vertretende Schäden an der Unterkunft;
  • für Angelegenheiten, die nicht mit der Reinigung zusammenhängen;
  • für die Nichterfüllung der „Extras“, die nicht ausgewählt wurden;
  • für die Nichterfüllung der nicht inbegriffenen Reinigung.

Anschließend wählt der Kunde den Tag aus, an dem er die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Grundsätzlich beginnen alle Endreinigungen um 8 Uhr morgens. Möchte der Kunde die Uhrzeit ändern, so teilt er/sie dies der Firma Batmaid mit, indem er auf „Ich möchte wegen einer Änderung der Uhrzeit kontaktiert werden“ klickt.

Schließlich bestätigt der Kunde, dass er über alle für die Reinigung erforderlichen Geräte und Produkte verfügt. Außerdem gibt er die genaue Adresse für die Endreinigung und eventuelle zusätzliche Anweisungen an und schließt mit der Angabe der gewünschten Zahlungsmethode ab.

Die Dienstleistungen können nur zu den auf der Plattform - von 8:00 bis 19:00 Uhr - oder in der Anwendung angegebenen Zeiten erbracht werden.

Bitte beachten Sie: Am Tag der Endreinigung muss der Kunde bei der Ankunft der Reinigungs-Vertreter anwesend sein, um ihnen die Räumlichkeiten zu zeigen und ihre genauen Anforderungen zu erklären. Außerdem muss der Kunde eine Stunde vor Ende der Reinigung anwesend sein, um mit dem/den Reinigungsvertreter(n) einen Rundgang zu machen und sich zu vergewissern, dass die Reinigung mängelfrei durchgeführt wurde.

7.3. VERBINDUNG ZWISCHEN KUNDEN UND VERTRETERN

Sobald ein Vertreter einen Auftrag für eine Reinigungsdienstleistung angenommen hat, gilt er als bestätigt.

Die Zuteilung von Reinigungsdiensten erfolgt je nach Bewertung des Vertreters und der Position des Vertreters und des Kunden.

Wenn ein Vertreter nicht innerhalb einer von der Dringlichkeit der Buchung abhängigen Frist antwortet, wird die Buchung einem anderen Vertreter angeboten, bis sie von einem von ihnen angenommen wird.

7.4. RÜCKTRITT UND STORNIERUNG EINER EINZELNEN BUCHUNG ODER EINER REIHE VON REINIGUNGSDIENSTEN

Der Kunde kann eine Dienstleistung kostenlos löschen, indem er beim Zugriff auf sein Batmaid-Konto auf „Meine Reinigung“ klickt. Dann klickt der Kunde in der Rubrik „Künftige Reinigung“ auf die Registerkarte „Sonstiges“ der Dienstleistung, die er löschen möchte, und anschließend auf „Löschen“. Der Vertreter wird sofort über die Änderung informiert.

Wenn der Kunde den gesamten regulären Reinigungsvertrag kündigen möchte, muss er Batmaid per E-Mail unter kunde@batmaid.de kontaktieren.

Wenn die Stornierung einer Dienstleistung 48 Stunden vor der Dienstleistung erfolgt, wird dem Kunden keine Stornogebühr in Rechnung gestellt. Storniert der Kunde eine Dienstleistung weniger als 48 Stunden vor der Dienstleistung, wird dem Kunden der Gegenwert einer Stunde Reinigung in Rechnung gestellt. Erfolgt die Stornierung nach 18:00 Uhr am Tag vor der Dienstleistung, wird dem Kunden der volle Preis der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt.

Der Kunde kann die Wiederholung des Reinigungsdienstes jederzeit kostenlos stornieren, sofern die Stornierung 48 Stunden vor dem nächsten Reinigungsdienst erfolgt. Wird die erneute Inanspruchnahme der Dienstleistung weniger als 48 Stunden vor dem nächsten gebuchten Reinigungsdienst storniert, werden die im vorigen Absatz genannten Stornierungsgebühren fällig.

7.5. ABLAUF DER LEISTUNG

Am Ende einer Dienstleistung kann der Kunde die Dienstleistung des Vertreters über ein Bewertungssystem auf der Plattform oder in der Anwendung bewerten.

  1. Finanzielle Bedingungen

8.1. PREIS DER DIENSTLEISTUNGEN

Batmaid legt den Preis für die Dienstleistungen fest. Die Kosten für jede einzelne Dienstleistung werden auf der Plattform angegeben. Der Kunde bezahlt die Dienstleistungen per Kreditkarte (MasterCard, VISA, AMEX). 

8.2. BEZAHLUNG DER DIENSTLEISTUNGEN

Der Preis für die Dienstleistungen unterliegt einer Bankvorautorisierung 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung. Er wird dem Kunden automatisch innerhalb von 48 Stunden nach jeder Reinigung in Rechnung gestellt. Kreditkarte / italienischer Zahlungspartner zahlt für wiederkehrende und einmalige Reinigungen. Nur (VISA/Mastercard/American Express).

8.3. ZAHLUNGSERHALT 

Die Zahlungsbelege für die dem Kunden erbrachten Dienstleistungen sind jederzeit und für einen Zeitraum von 10 Jahren auf seinem persönlichen Konto verfügbar. Die Rechnung wird dem Kunden auf Anfrage bei der Firma Batmaid ebenfalls zur Verfügung gestellt.

  1. Verpflichtungen von Batmaid

Batmaid verpflichtet sich, den Benutzern die Plattform und die Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und ihr Bestes zu tun, um deren Zugänglichkeit und ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten.

In dieser Hinsicht verpflichtet sich Batmaid, dafür zu sorgen, dass die Plattform und die Dienstleistungen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zugänglich sind, außer in Fällen höherer Gewalt oder unvorhersehbaren und unüberwindbaren Verhaltens Dritter und außer bei Störungen und Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform und die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind (unbeschadet der in Artikel 10: Beschränkte Haftung von Batmaid genannten Punkte).

Batmaid stellt den Benutzern eine Dienstleistung zur Beantwortung von Fragen und zur Unterstützung im Falle von Schwierigkeiten zur Verfügung. Bei Fragen oder Informationsanfragen zur Plattform oder zu den Dienstleistungen kann sich der Benutzer an Batmaid wenden, indem er eine E-Mail an die folgende Adresse sendet: kunde@batmaid.de.

Im Falle einer Störung oder Anomalie, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, verpflichtet sich Batmaid, sein Bestes zu tun, um die Situation wiederherzustellen.

  1. Beschränkte Haftung von Batmaid

Die Benutzer erkennen an und akzeptieren, dass sie die Batmaid-Website auf eigene Verantwortung aufrufen, nutzen, erkunden und durchsuchen.

Die Benutzer erkennen an und akzeptieren, dass, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, die Batmaid Germany GmbH, ihre verbundenen Unternehmen im In- und Ausland, ihre Geschäftsführer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter oder Anteilseigner sowie alle anderen Parteien, die an der Erstellung, Produktion oder Bereitstellung der Website beteiligt sind, unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Schäden haften, einschließlich Rufschädigung, oder im Zusammenhang mit Kosten, Verlusten, Umsatz- oder Gewinneinbußen (selbst wenn das Auftreten solcher Schäden dem Unternehmen oder einem seiner verbundenen Unternehmen bekannt war oder hätte bekannt sein können), die sich aus dem Zugriff des Benutzers auf die Website oder ihren Inhalt, ihre Nutzung oder die Unmöglichkeit ihrer Nutzung ergeben können.

Alle Dokumente, die während der Nutzung der Website heruntergeladen oder auf andere Weise erhalten werden, liegen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers, unabhängig davon, ob dieser ein Kunde, ein Vertreter oder ein gewöhnlicher Benutzer ist. Darüber hinaus haftet Batmaid nicht für vorübergehende Schwierigkeiten oder Unmöglichkeiten beim Zugang zur Plattform, zum Konto oder zu den Dienstleistungen, wenn diese auf Fehler des Benutzers, auf Umstände, die sich seiner Kontrolle entziehen, auf höhere Gewalt oder auf Unterbrechungen der Telekommunikationsnetze oder auf Beschränkungen, die mit dem Betrieb einer Internet-Dienstleistung verbunden sind, zurückzuführen sind.

Batmaid behält sich das Recht vor, im Falle von unangemessenem Verhalten, wie z. B. rassistischen Kommentaren, die Funktionalitäten der Website ganz oder teilweise zu unterbrechen oder auszusetzen. 

Die Batmaid Germany GmbH oder ein Unternehmen, das zur Batgroup SA-Gruppe gehört, übernimmt keine Haftung für Unterbrechungen oder Aussetzungen der Funktionalitäten ihrer Website, die sich aus Handlungen oder Unterlassungen von Batmaid, ihren verbundenen Unternehmen oder Dritten ergeben.

  1. Verpflichtungen der Benutzer

11.1. GEMEINSAME VERPFLICHTUNGEN FÜR ALLE BENUTZER

Der Benutzer verpflichtet sich ausdrücklich dazu

  • die geltenden Gesetze und Verordnungen einzuhalten und nicht gegen die öffentliche Ordnung, die guten Sitten oder die Rechte Dritter zu verstoßen und keine gesetzlichen oder behördlichen Vorschriften zu verletzen;
  • Dritten nicht zu erlauben, Ihr Konto zu nutzen;
  • keine Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, diffamierend, verleumderisch sind, gegen die guten Sitten verstoßen, die öffentliche Ordnung oder die Rechte Dritter verletzen oder die Rechte, den Ruf oder das Ansehen von Batmaid oder eines anderen Benutzers schädigen können
  • die Plattform oder die Dienstleistungen nicht in betrügerischer Weise zu nutzen (z. B. mit einem falschen Konto oder einer falschen Identität) und/oder die Interessen von Batmaid oder eines anderen Benutzers zu schädigen;
  • Ihr Konto nicht abzutreten oder anderweitig auf einen Dritten zu übertragen;
  • Batmaid alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die ordnungsgemäße Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind, und deren Richtigkeit zu gewährleisten;
  • die Plattform und die Dienstleistungen ordnungsgemäß zu nutzen, d. h. am Registrierungs-, Buchungs- oder Bewertungsprozess (optional) teilzunehmen
  • Batmaid über Komplikationen jeglicher Art, über Probleme mit anderen Benutzern oder bei der Nutzung der Plattform, des Kontos und der Dienstleistungen zu informieren 
  • strengste Vertraulichkeit zu wahren und keinen Austausch, keine Konversation, keine Informationen und ganz allgemein kein Element im Zusammenhang mit den Dienstleistungen, Buchungen und dem Austausch zwischen Benutzern oder mit Batmaid an Dritte weiterzugeben.

Sie verstehen und stimmen zu, dass Folgendes strengstens verboten ist:

  1. Jedes Verhalten, das die Kontinuität der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder verhindert;
  1. jegliches Eindringen oder versuchtes Eindringen in die Systeme von Batmaid;
  1. jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
  1. jede Handlung, die eine unverhältnismäßige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
  1. jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
  1. jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Benutzern verletzen kann;
  1. jeder Verstoß gegen die AGB;
  1. jegliches Kopieren und/oder missbräuchliche Verwendung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und ganz allgemein jede Praxis, die die Plattform und die Dienstleistungen zu anderen Zwecken als denen, für die sie konzipiert wurden, missbraucht.

11.2. VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich ausdrücklich

  • ein korrektes, höfliches und anständiges Verhalten gegenüber den Vertretern zu zeigen;
  • die Vertreter in die Lage zu versetzen, die Dienstleistungen unter den bestmöglichen Bedingungen zu erbringen (z. B. im Besitz aller erforderlichen Ausrüstungen und Produkte zu sein usw.);
  • den Vertreter über bestimmte Bedingungen der Dienstleistungen zu informieren, insbesondere über das Vorhandensein von Tieren an der Adresse, an der die Reinigung stattfinden wird (dies könnte einige Vertreter mit Allergien oder Ängsten davon abhalten, die Reinigungsdienstleistungen auszuführen); 
  • die Vertreter nach Beendigung einer Dienstleistung nicht zu kontaktieren, damit sie Dienstleistungen außerhalb der Plattform erbringen.
  1. Verantwortung des Benutzers

Die Benutzer sind für die Nutzung der Plattform und der Dienstleistungen verantwortlich und haften für alle Schäden, die sie durch ihr Verhalten verursachen, sowie für ungenaue, unvollständige und/oder irreführende Angaben, die sie bei der Registrierung machen, oder für die Nichtaktualisierung dieser Angaben, für deren Folgen sie allein verantwortlich sind.

Im Einzelnen sind die Benutzer verantwortlich für:

  • die Informationen, die sie in ihrem Konto online stellen und die sie über die Plattform oder die Dienstleistungen veröffentlichen; 
  • für die Reservierung von Dienstleistungen auf der Plattform.

Die Benutzer verstehen und akzeptieren, dass Folgendes streng verboten ist

  1. jegliches Verhalten, das die Kontinuität der Plattform oder der Dienstleistungen unterbricht, aussetzt, verlangsamt oder behindert;
  1. jegliches Eindringen oder versuchtes Eindringen in die Systeme von Batmaid;
  1. jede Umleitung der Systemressourcen des Kontos und der Plattform;
  1. jede Handlung, die eine unverhältnismäßige Belastung der digitalen Infrastruktur von Batmaid darstellt;
  1. jede Verletzung von Sicherheits- und Authentifizierungsmaßnahmen;
  1. jede Handlung, die die finanziellen, kommerziellen oder moralischen Rechte und Interessen von Batmaid und anderen Benutzern verletzen kann;
  1. jeder Verstoß gegen die AGB;
  1. jegliches Kopieren und/oder missbräuchliche Verwendung der digitalen Infrastruktur von Batmaid und, ganz allgemein, jede Praxis, die die Plattform und die Dienstleistungen zu anderen Zwecken als denen, für die sie konzipiert wurden, missbraucht.
  1. Dauer

Die AGB sind auf unbestimmte Zeit in Kraft und treten mit ihrer Annahme durch den Benutzer in Kraft.

 

  1. Versicherung

Die Batmaid Germany GmbH hat eine Berufshaftpflichtversicherung bei den Basler Versicherungen für Deutschland.

Darüber hinaus deckt das Unternehmen auch nachgewiesene Schäden in der Wohnung des Kunden ab.

Bei nachgewiesenen Schäden hat die Batmaid Germany GmbH eine Haftpflichtversicherung, die den Schaden bis zu Betrag abdeckt.

Bitte beachten Sie, dass die Batmaid Germany GmbH ohne Foto oder Mitteilung innerhalb von 48 Stunden jede Haftung für Schäden ablehnt.

15 - Datenschutz

 Die Daten aller Benutzer werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und wie in den Datenschutzrichtlinien, die in der entsprechenden Rubrik von Batmaid verfügbar sind, detailliert definiert, behandelt.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der folgenden E-Mail-Adresse: kunde@batmaid.de

 

16 – Anwendbares Recht

 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht.

 

 17 - Streitbeilegung und Gerichtsstand 

Für den Fall, dass es zu Streitigkeiten zwischen dem Benutzer und dem Unternehmen kommt, möchten wir darauf hinweisen, dass das Unternehmen die Politik der „gütlichen Einigung“ verfolgt, und zwar nach Möglichkeit auf neutralem, schnellem und für die Parteien kostengünstigem Wege. Zunächst sind alle Benutzer herzlich eingeladen, sich im Falle von Problemen an die E-Mail-Adresse kunde@batmaid.de zu wenden, um eine mögliche gütliche Einigung zwischen dem Benutzer und Batmaid zu erzielen.